Offizielle Webseite von J. M. Hell

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Ich wurde 1987 in Rostock geboren. Schon im Kindesalter ließ ich meine Mitmenschen, ohne dass es je meine Absicht gewesen wäre, wissen, dass ich vieler Worte mächtig war. Dies scheine ich auch heute noch zu sein.

Einer witzigen Fügung des Schicksals im zarten Alter eines Teenagers verdanke ich die Erkenntnis, dass es mir wohl auch noch möglich zu sein scheint, mein exzessives Vokabular nicht nur mündlich, sondern gar schriftlich zu nutzen. Schreibmaschinen und Computer versetzen dabei freundlicherweise jeden potenziellen Leser in die Lage, mein geschriebenes Wort sogar entziffern zu können.

An der Universität meiner Heimatstadt studierte ich später deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft (kurz: Germanistik) sowie Alte Geschichte, was dazu führte, dass ich meine philologischen Kompetenzen noch weiter ausbauen konnte.

Nach dem Studium habe ich dann endlich die Zeit gefunden, mich der Schreiberei in dem Umfang widmen zu können, wie sie es verdient hat.
Debüt

Im Dezember 2017 konnte ich über BoD endlich mein Debütwerk "Somnium" veröffentlichen: Einen Psychothriller in Form eines Kurzromans, welcher sogar für mehrere Monate zu den Bestsellern des Verlags gehörte.

Und ja, so unglaublich es auch klingen mag: Die Schreibmaschine, die dort auf dem Bild zu sehen ist, benutze ich tatsächlich für meine Arbeit.

Copyrights © 2018 J. M. Hell. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt